Impressionen aus der Nachmittagsbetreuung

Liebe Schulgemeinschaft,

wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick in die zauberhaften Momente geben, die sich in unseren Räumlichkeiten während der Nachmittagsbetreuung abspielen.

In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder mit großer Begeisterung den unterschiedlichsten Bastelprojekten gewidmet. Unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler haben filigrane Meeresbewohner aus buntem Filz geschaffen und ihre eigenen kleinen Unterwasserwelten in Blumentöpfen gestaltet. Die Detailverliebtheit und Fantasie, die in diesen Werken stecken, sind einfach beeindruckend.

Aber das ist noch nicht alles: Die herbstliche Jahreszeit hat dazu inspiriert, die Naturschätze um uns herum zu nutzen. Gemeinsam mit den Kindern wurden kunstvolle Herbstbilder gestaltet, wobei echte Blätter als besondere Gestaltungselemente zum Einsatz kamen. Die Kinder hatten sichtlich Freude daran, ihre Kreationen mit den Farben des Herbstes zu gestalten und dabei ihre eigenen Ideen einzubringen

Herzliche Grüße,

Ihr Förderverein Schulhelden e.V.