Gemeinschaft, Kreativität und Spaß:
Unsere Osterferienbetreuung im Rückblick

Liebe Schulgemeinde,

die erste Woche der Osterferien war für unsere Schule nicht nur eine Zeit der Ruhe und Erholung, sondern auch eine Zeit voller kreativer Aktivitäten und gemeinschaftlicher Freude. Der Förderverein Schulhelden e.V. hat sich wieder einmal ins Zeug gelegt, um unseren Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Ferienbetreuung zu bieten, die nicht nur Spaß macht, sondern auch ihre künstlerische und soziale Entwicklung fördert.

Von Montag bis Freitag öffneten sich die Türen unserer Schule für eine Woche voller bunter Abenteuer und spannender Projekte. Wir möchten gerne einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten geben, die die Kinder während dieser Zeit erlebten.

Um die Woche kunterbunt zu starten, haben wir gemeinsam Stofftaschen mit fröhlichen Farben bemalt.

An den folgenden Tagen wurden nicht nur bunte Pappgesichter kreiert, sondern auch mit Filz und Wolle gearbeitet..

Ein Höhepunkt der Woche war sicherlich der Verkleide-Vormittag, an dem die Kinder in verschiedene Rollen schlüpfen konnten. Daneben bot die Woche auch Raum für Entspannung und Gemeinschaftsgefühl. Beim Kino-Nachmittag konnten die Kinder in gemütlicher Atmosphäre Filme genießen.

Ein weiteres Highlight war das Batiken von T-Shirts. Mit farbenfrohen Mustern und kreativen Designs verwandelten die Kinder einfache Shirts in einzigartige Kunstwerke.

Außerdem durften sie die frische Luft und die Schönheit der Natur beim Wald-Tag erkunden. Spiele, Entdeckungen und viel Bewegung standen auf dem Programm, sodass die Kinder die Woche mit einem Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust abschließen konnten.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben – sei es durch ihre Teilnahme, ihre Unterstützung oder ihre kreativen Ideen. Gemeinsam haben wir diese Woche zu etwas Besonderem gemacht!

Herzliche Grüße,

Ihr Förderverein Schulhelden e.V.

Grundschule Eichenzell
Dr. Eduard-Stieler-Str. 3