Besuch des Nikolaus’ an unserer Grundschule – Eine zauberhafte vorweihnachtliche Tradition

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, Ihnen von einem ganz besonderen Ereignis berichten zu können – dem Besuch des Nikolaus’ an der Grundschule Eichenzell. Am Vormittag des 06.12.2023 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof, um gemeinsam für unseren weihnachtlichen Besuch das traditionelle Lied „Lasst uns froh und munter sein“ anzustimmen. Es war ein herzerwärmender Moment, als die festliche Melodie über den Pausenhof klang und die Vorfreude auf den Nikolaus in der Luft lag.

Im Anschluss überreichte der Nikolaus den Kinder im Betreuungsraum je einen Nikolaus aus Schokolade und eine frische Mandarine. Die strahlenden Augen der Kinder spiegelten die Begeisterung über diese wundervolle Überraschung wider.

Der Förderverein Schulhelden e.V. der Grundschule Eichenzell hatte die Freude, dieses wunderbare Ereignis zu organisieren. Wir hoffen, dass Ihnen dieser kleine Einblick in den Besuch des Nikolaus’ gefallen hat und Sie die vorweihnachtliche Stimmung gemeinsam mit uns genießen konnten.

Die Grundschule Eichenzell und der Förderverein wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Herzliche Grüße,

Ihr Förderverein Schulhelden e.V.